Förderung

Im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit können eigene oder von Dritten durchgeführte Projekte gefördert werden. Unterstützt werden insbesondere integrierte Projekte oder Einzelprojekte, vorrangig in Asien und Afrika, ausnahmsweise auch in Südamerika.

Dabei folgt die Happel Stiftung dem Prinzip «Hilfe zur Selbsthilfe», indem sie mit ihrer Förderung eine nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation ihrer Destinatäre anstrebt.

Nebst der inhaltlichen Projektprüfung erfolgt jeweils auch eine Prüfung der antragstellenden Organisation in Bezug auf ihre Reputation, Leistungsfähigkeit, Erfahrung, operationelle Exzellenz, etc.

Die Happel Stiftung arbeitet mit einigen ausgewählten strategischen Partnerorganisationen zusammen. Eine unaufgeforderte Eingabe von Projekten anderer Organisationen/Personen ist derzeit nicht erwünscht.